„Eine lange Rote mit, bitte“

Den typischen Spruch kann man als Veganer leider nicht mehr bringen auf dem Münstermarkt in Freiburg. Aber abgesehen davon können wir uns wirklich nicht beschweren. Neben den klassischen Wurstständen, wo die bekannten „langen Roten“ angeboten werden, findet man nämlich schon seit längerem auch den Taifun-Tofu-Wurststand. Seither ist es kein Problem mehr mit seinen Omni-Freunden in der Stadt eine Wurst zu holen. Schon seit jeher hatte jeder seinen persönlichen Lieblingsstand, und meiner ist jetzt halt der von Taifun. Leider wird der leckere Döner nicht mehr angeboten, aber stattdessen gibt es eine gute vegane Version der typischen Wurst im Brötchen und außerdem vegane Currywurst sowie Burger. Gestern hatten wir hier in Freiburg den ersten richtig warmen Tag. Die Stadt war knalle voll und nur im T-Shirt rumzulaufen war überhaupt kein Problem. Perfekt also um Vitamin D zu tanken und das Mittagessen in der Sonne zu genießen.  

   
Und dank der zentralen Lage, direkt neben Freiburgs Hauptattraktion, dem Münster, ist der Stand nicht nur was für eingevleischte Freiburger sondern für jedermann. 

Frohe Ostern und viel Spaß beim Wurst und hoffentlich bald auch wieder Sonne genießen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s