probier´s doch mal vegan!

Mittlerweile bieten ja viele große Bäckereiketten das ein oder andere vegane Sandwich an. Am Bahnhof ist mir das vor kurzem extrem aufgefallen. Bisher habe ich mich vor längeren Bahnfahrten immer bei „Le Crobag“ eingedeckt, da dort zumindest zwei vegane Sandwiches angeboten werden. Als ich dann gesehen habe, dass auch K&U jetzt etwas veganes anbietet habe ich mich schon ziemlich gefreut. Als Veganer ist man ja schnell zufrieden, wenn auch nur ein einziges veganes Produkt im Angebot ist. Als ich dann aber bei Backwerk diese Broschüre bekommen habe war ich komplett geflasht…

IMG_3820

IMG_3821IMG_3822

Ich muss sagen, ich war nie ein großer Backwerk-Fan, aber dieses große Angebot hat mich dann doch sehr überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass Backwerk, im Gegensatz zu den meisten anderen Bäckereien, gleich so viele Sachen anbieten würde. Unter anderem Börek und belegte Bagel. Dass „vegan“ nicht nur bei Backwerk „frei von tierischer Herkunft“ und „frei von tierischen Zusätzen und Molkereierzeugnissen“ bedeutet, wird zwar in dem Flyer übergangen, aber na gut, von mir aus….wenn sie so stolz darauf sind 😉

Backwerk wird auch jetzt sicherlich nicht meine Stammbäckerei werden, ich gehe viel lieber in die kleine Bäckerei in meinem Viertel, aber vor zukünftigen Bahnreisen werde ich bestimmt mal vorbeischauen und einen Bagel probieren.

Toll zu lesen war auch die Begründung für das neue vegane Angebot: „auch bei Backwerk fragen viele Kunden nach veganen Lebensmitteln“. Man sieht, immer wieder nachfragen bringt eben doch etwas. Ich habe mir inzwischen angewöhnt auch in Cafés von denen ich weiß, dass sie keine pflanzliche Milch anbieten immer wieder nachzufragen, in der Hoffnung, dass es andere genauso machen und das Angebot dann eines Tages erweitert wird. In diesem Sinne: scheut euch nie nachzufragen und einen wunderschönen sonnigen Tag noch 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s