Tausenundeine Nacht

In Freiburg gibt es das marrokanisch-arabische Restaurant „Scherazade“. Ich dachte ehrlich gesagt immer der Name sei an die Figur aus 1001 Nacht angelehnt, musste aber gerade eben feststellen, dass diese „Scheherazade“ heißt. Ich habe keine Ahnung für was „Scherazade“ wirklich steht, aber das tut auch nichts zur Sache, denn viel mehr als um den Namen geht es ja um das Essen 😉

Das „Scherazade“ befindet sich etwas versteckt in der Postpassage. Durch die vielen Kissen und schönen Lampen wirkt es sehr gemütlich und eben, wie wir uns typisch arabisch vorstellen. Ich gehe sowohl mittags als auch abends gerne dort hin. Es ist zwar nicht ganz leicht etwas veganes zu finden, aber da ich in letzter Zeit sehr gerne Couscous esse (wie ihr wahrscheinlich an meinen Beiträgen gemerkt habt :D), bin ich dort bestens aufgehoben . Abends bestelle ich ihn dann mit Gemüse (ähnlich, wie ich ihn neulich mit meiner marrokanischen Freundin gemacht habe) und mittags als Salat.

IMG_2992

Couscoussalat á la Scherazade

Für den kleinen Hunger gibt es auch leckere Vorspeisen, wie Oliven, gebratene Zucchini mit Safran, Auberginencreme, Hummus oder Falafel, die nach Wunsch auch als gemischte Vorspeisenteller unterschiedlicher Größe serviert weden können.

Auf Wunsch können auch einige vegetarische Gerichte aus der Karte veganisiert werden, dann eben ohne Joghurt-Dip oder ähnlichem.

IMG_2996

gefülltes Gemüse

Jeder der zur Mittagszeit in der Stadt auf der Suche nach einem freien Platz zum essen herum irrt, ist mit dem „Scherazade“ gut beraten. Durch seine Lage findet man meistens einen Platz und bekommt schnell ein vollwertiges Essen.

Viel Spaß beim probieren 😉

Scherazade – Eisenbahnstraße 58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s