Café Pow

Gestern war ich an einem wundervollen Ort: Café Pow.

Dieses Café ist eine echte Oase. Es hat einen großen, gemütlichen Innenhof, der einen gleich von angenehm warmen Sommerabenden mit Freunden träumen lässt. Leider sind Sonnenstrahlen gerade rar, selbst hier in der sonnigsten Stadt Deutschlands, aber man braucht gar nicht mal so viel Fantasie um sich vorstellen zu können, wie toll es hier im Sommer ist.

IMG_2966

Auch im Café selbst fühlt man sich gleich wohl. Es gibt eine kleine Sitzecke, in der man es sich gemütlich machen kann (nur ohne Schuhe versteht sich ;)) und ein paar wenige Tische. Das Beste an dem Ganzen ist natürlich, dass im Café Pow viele leckere vegane Speisen und Getränke angeboten werden. Genial sind zum Beispiel die veganen Powerstullen mit Tofuscheiben oder Tofuwürstchen.

IMG_2971

Pow!er Stulle“

Außerdem gibt es veganes Frühstück, Linsensuppe, Salat,…

Es stehen auch weitere vegane Dinge auf der Karte (z.B. vegane Apfeltörtchen), allerdings wurde mir gesagt, dass sie diese nur im Sommer hätten. Die Speisen variieren also leicht, was aber überhaupt kein Problem ist, da auf jeden Fall immer etwas leckeres, veganes zu haben ist. Zu meiner Stulle hatte ich einen Matchalatte (kann mit Soja- oder Mandelmilch bestellt werden).

Die Lage in der Belfortstraße 52 in perfekt für das Café. Es liegt nah genug an Bahnhof und Innenstadt um in ein paar Minuten zu Fuß dort zu sein, ist aber gleichzeitig weit genug vom üblichen Trubel entfernt, dass man sich super entspannen kann und ein Innenhof wie dieser möglich ist. Ich kann nur jedem empfehlen das Café Pow auszuprobieren, es hat definitiv das Potenzial zum neuen Lieblingscafé aufzusteigen. Die Bedienung ist nett, die Atmosphäre toll und beim Rausgehen kann man, wenn man genau hinschaut einen kleinen Aufkleber entdecken auf dem steht: „Helmut Schmidt würde hier rauchen!“ 😀 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s