schnelles Mittagessen

Wenns mittags mal schnell gehen muss, ist die leckerbar immer eine passende Adresse. Sozusagen ein Fastfoodladen in gesund :D. In den zwei Filialen (Kaiser-Joseph-Straße 165 und Bertoldstraße 48) bekommt man sowohl Suppen und Salate als auch Pasta und gefüllte Fladenbrote (Fladimir). Ganz besonders zu empfehlen sind die Brote mit wahlweise Hummus, Olivenöl und Sesam oder Guacamole. Zusätzlich zu den einzelnen Gerichten können verschiedene Toppings geordert werden, zum Beispiel Pinienkerne, Rucola, halbgetrocknete Tomaten oder ein Kernemix.

Die Getränke stehen dem Essen in nichts nach. Alle Fruchtsäfte werden frisch gepresst und das schmeckt man auch. Außerdem gibt es leckere Smoothies und einzigartige hausgemachte Limos. Natürlich gibt es auch Kaffee. Wer den gerne beim Frühstück in der leckerbar probieren möchte, sollte aber in die Filiale in der Bertoldstraße gehen, denn nur dort gibt es Frühstück. Meiner Meinung nach bietet sich die leckerbar aber eher mittags an, da die Frühstücksauswahl für Veganer begrenzt ist und die Atmosphäre des Ladens einfach mittags besser passt. Zu dieser Zeit ist man oft in Eile, bekommt aber mit der leckerbar die perfekte Lösung präsentiert. Hier kann man sicher sein, dass man etwas gesundes, sättigendes findet und zwar super schnell. Nach Bestellung an der Theke, bekommt jeder ein Gerät, das anfängt zu vibrieren sobald das jeweilige Essen zur Abholung bereit steht. Mir gefällt auch, dass man durch die sehr langen Tische meist direkt neben Wildfremden sitzt und so oft mit neuen Leuten ins Gespräch kommt. Zur Mittagszeit ist es immer sehr voll, aber man muss nie lange auf einen Platz warten, da durch das schnelle Essen ein reger Wechsel der Gäste besteht. Also einfach kurz warten, die leckeren Sachen an der Theke betrachten oder auch schon mal bestellen, es wird garantiert gleich was frei.

Die mm leckerbar ist kein vegetarisches oder veganes Restaurant, die veganen Speisen sind aber gut sichtbar gekennzeichnet und die Auswahl für uns Pflanzenfresser ist definitiv groß genug 😉 :D.

IMG_2929

halber Fladimir und frisch gepresster Apfelsaft

IMG_2932

Meine Freunde hatten Kartoffelsuppe und Pasta

  

  
auch super: Guacamole-Brot und Smoothie (gibt es in allen möglichen Fruchtkombinationen)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s